2015

Sidebar_6500

Mai 2015

9. Mai: Chor-Konzert “Beswingt im Mai”

Ein abwechslungsreiches Chor-Konzert erlebten die zahlreichen Besucher an diesem Abend in Eisenbach. Die Eröffnung des Konzerts übernahm der Workshop-Chor, dessen “Arbeitstitel” berechtigt war. “Home on the Rock” und “Urlaub in Südafrika” hießen die beiden Songs, die über den Tag hinweg von den rund 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erarbeitet worden waren und nun dem Publikum präsentiert werden konnten. Franny Rapke strahlte die nötige Ruhe aus und machte das Projekt zu einem Erfolg. Anschließend gelang es bereits dem gastgebenden Chor “Cantiamo” mit witzigen Liebensliedern, Austro-Pop und a-capella-Klassikern die Zuhörer zu begeistern. Die Begeisterung steigerte sich noch im zweiten Programmteil. Mitreißend der Jazzchor Würzburg unter der Leitung von Franny Rapke. Die 24 jungen Sängerinnen und Sänger brillierten mit einem professionellen Auftritt und einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Repertoire, das zudem noch choreografisch vertieft wurde. Die Darbietungen aller Gruppen, Programmlänge und auch die exzellente Bewirtung durch den Verein “Mission in der einen Welt”: Alles passte an diesen gelungenen Abend. “Die beste Werbung für Chorgesang, die man sich vorstellen kann” (Main-Echo)

 

 

jazz_konzert_cantiamo

Gemischter Chor “Cantiamo”

 

Jazz_konzert_jazz

Jazzchor Würzburg

zur Bildergalerie

 

9. Mai: Workshop mit Franny Rapke

Ein tolles Erlebnis war es, gemeinsam mit rund 80 Sängerinnen und Sängern einen Tag lang gemeinsam zu proben - und etwas anstrengend war es auch (deswegen heißt es ja WORK-Shop). Erarbeitet wurden dabei zwei Chorstücke, groovig und witzig. Geschafft. Am Abend wurden die Songs vor Publikum präsentiert.

jazz_ws2

Workshop: warm-up

 

jazz_ws

 

1. bis 3. Mai:  Chor-Ausflug nach Regensburg

HundertWASSER (Besichtigung der Kuchelbauer-Brauerei in Abensberg mit Kunstbauwerken von Friedensreich Hundertwasser) auf der Hinfahrt zum eigentlichen Ziel REGENsburg. Da braucht man sich doch über nasses Wetter nicht zu wundern, oder? Dennoch war’s ein gelungener Chorausflug. Der Regen beschränkte sich im wesentlichen auf die Hin- und Rückfahrt, so dass man am Samstag die beeindruckende Stadtführung im historischen Regensburg, inklusive der Donau-Schifffahrt bei trockenem Wetter genießen konnte. Ab und zu blinzelte  sogar die Sonne hinter den Wolken hervor. Der gesangliche Auftritt des gemischten Chores „Cantiamo“ fand beim Sonntagsgottesdienst in der Kirche der Marktgemeinde Schierling statt. Der Kontakt nach Schierling war durch die ehemalige Eisenbacher Sängerin Rita Stapp entstanden, die dort seit zwei Jahren im Konvent der Armen Schulschwestern in der Kinderbetreuung tätig ist.  (Bild).

schierling1

 

Dezember 2015

06. Dezember: Mitgestaltung des Gottesdienstes für verstorbene Vereinsmitglieder anschließend Weihnachtsfeier.

Godi_1215_Eisenbach

Chor “Cantiamo” bei seinem Auftritt in der Eisenbacher Kirche.

Weihnachtsfeier_1215_Chor

Die Sängerinnen und Sänger gratulieren der Vorsitzenden Elfi Ball mit einem Ständchen zum Geburtstag.

Weihnachtsfeier_1215_Regenbogen

Farbenfroh und festlich: russischer Chor “Regenbogen” bei der Sängerbund-Weihnachtsfeier.

ehrungen_2015

Ein Dankeschön für langjährige Mitglieder.