1./2. April 2017, Chorwochenende, Volkersberg
Rund 40 Sängerinnen und Sänger unseres Chores nahmen an einem Chorwochenende vom ersten auf den zweiten April im Haus Volkersberg in der Rhön teil. Die Bedingungen waren optimal. Mit der Lehrbeauftragten für Chorleitung an der Hochschule für Künste in Bremen Christiane Hrasky konnte eine ausgezeichnete Dozentin gewonnen werden, die es schaffte, die intensiven Proben abwechslungsreich und mit einer angenehmen Leichtigkeit zu gestalten. Dazu gehörten auch Stimm- und Atemübungen und immer mal wieder ein Kanon, der von Christiane Hrasky spontan ausgedacht wurde. Chorleiterin Sybille Philippin unterstützte ebenfalls, so dass es möglich war, zeitweise in zwei Gruppen zu üben. Erarbeitet wurden vornehmlich Stücke, die beim gemeinsamen Konzert mit der Musikschule Obernburg im April 2018 zur Aufführung kommen sollen.
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now