2016

Sidebar_6500

Dezember 2016

Samstag, 03.12.2016

Mitgestaltung Gottesdienst in der Obernburger Kirche

sb_obernburg_kirche_1216

Unser Chor „Cantiamo“ umrahmt den Vorabendgottesdienst zum Gedenken an verstorbene Vereinsmitglieder in der Stadtpfarrkirche in Obernburg.

Weihnachtsfeier im TSV Sportheim

sb_w_feier_chor_16

Die Weihnachtsfeier beim Sängerbund Eisenbach bot Anlass für den Vorsitzenden Michael Marquart den zahlreich anwesenden aktiven und fördernden Mitgliedern über die aktuellen Geschehnisse im Verein zu berichten. Erstmals fand die Veranstaltung im Eisenbacher TSV Sportheim statt. Besonders erfreut zeigte sich Marquart darüber, dass in diesem Jahr mit Sybille Philippin eine kompetente und engagierte Chorleiterin als Nachfolgerin für Andrea Schäfer gefunden werden konnte. Philippin sei ausgebildete Sängerin mit langjähriger Erfahrung auf Opernbühnen und als Solistin. Sie arbeite mit großem Engagement und biete den Sängerinnen und Sängern nun auch regelmäßig die Möglichkeit individueller Stimmbildung an. Das im März nächsten Jahres geplante Chorwochenende auf dem Volkersberg werde sehr gut nachgefragt. Im März 2018 sei ein gemeinsames Konzert mit der Musikschule Obernburg geplant, blickte der Vorsitzende voraus. Die adventliche Feierstimmung bot auch einen guten Rahmen, um sich bei langjährigen Mitgliedern zu bedanken. In diesem Jahr brachten es sechs Personen auf die unglaubliche Anzahl von 390 Mitgliedsjahren.

ehrung_alois_appel_65

Für eine stolze 70jährige Vereinsmitgliedschaft bedankte sich Marquart bei Josef Weis und Heinrich Berninger mit Präsenten. Geschenke und Dankesworte erhielten auch Karl Stingl und Emil Berninger (beide für 60 Jahre), sowie Brigitte Kirchgessner. Andreas und Stefan Weis (jeweils für 25 Jahre). Alois Appel, der mittlerweile bereits seit 65 Jahren dem Sängerbund angehört, singt nach wie vor im Chor mit und gehört damit zu den ältesten aktiven Sängern. Als Dankeschön für diese außerordentliche Leistung wurde ihm ein Geschenkkorb überreicht. Mit Texten von Erich Kästner und Konstantin Wecker, sowie gemeinsam gesungenen Liedern fand dieser vorweihnachtliche Vereinsabend seinen Ausklang.

November 2016

Samstag, 26.11.2016

Liederabend beim Herbertschen Chor in Höchst i.Odw.

sb-_hoechst_112016

Zufriedene Sängerinnen und Sänger nach einem gelungenen Auftritt.

Oktober 2016

Samstag, 08.10.2016

Auftritt beim Lieder- und Weinabend in Sulzbach

 

161008_SB_Sulzbach_08

Einen angenehmen und abwechslungsreichen Lieder- und Weinabend erlebte unser gemischter Chor “Cantiamo” in Sulzbach. Mit vier Chorstücken haben wir zum Gelingen der unterhaltsamen Veranstaltung beigetragen.

Mai 2016

Mai-Andacht

Sonntag, 08.05.2016, 18.30 Uhr

St. Martin Kirche, Mömlingen

marienandacht_moemlingen_0516

Mit vier Marienliedern gestaltete der gemischte Chor “Cantiamo” eine Mai-Andacht in der Mömlinger St.-Martin-Kirche mit. Rund 100 Teilnehmer waren anwesend. Die, teils meditativen, Texte und Gebete wurden von Sieglinde und Bruno Giegerich vorgetragen. Es war ein engagierter und gelungener erster Auftritt der Sängerinnen und Sänger mit ihrer neuen Chorleiterin Sybille Philippin.

Januar 2016

Sängerbundtheater

Die Theaterspielgruppe des Sängerbund begeisterte das Publikum zum Jahresanfang an sechs ausverkauften Vorstellungen mit der Komödie „Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe vor dem Altern“.

Hier einige Szenen aus der Aufführung: (Bilderserie)

2016_Theater__07 2016_Theater__19 2016_Theater__22 2016_Theater__25 2016_Theater__34 2016_Theater__43 2016_Theater__52 2016_Theater__58 2016_Theater__schlussapplaus 2016_Theater__gruppe_danke

Ein herzliches Dankeschön an das tolle Ensemble und an alle Helferinnen und Helfer hinter und vor der Bühne.