Juni 2021, Digitales Chor-Projekt 'Come Again'
come again.JPG
Corona hat den Probetrieb im 1. Quartal 2021 komplett lahmgelegt. Ein Treffen war nicht möglich. So haben auch wir uns erstmalig an ein digitales Chor-Projekt gewagt. Die technischen Voraussetzungen sind überschaubar. Stimm-Spuren anlegen und an die Mitwirkenden verteilen. Ein Abspielgerät, Ohrenstöpsel und ein Smartphone für die Aufnahme reichen. Jede/r ist beim Singen auf sich selbst gestellt. Das braucht doch die ein oder andere Überwindung. Letztlich ist unser Pilot-Projekt ganz gut gelungen. Dank einiger GastsängerInnen und auch dank der technischen Unterstützung von Stefan Albrecht, der Ton- und Videos gut zusammengeführt und aufeinander abgestimmt hat.

BLOG

Meinungen + Gedanken rund um das Thema 'Singen'.

Aktuelles

Corona-bedingt sind unsere Aktivitäten derzeit eingeschränkt.

Archiv

Hier findest du unsere Aktivitäten der letzten fünf Jahre. Einfach mal reinschauen.

Verein

Chronik, Ansprechpartner, Mitgliedsbeiträge- und Beitrittserklärung.