Suche
  • michael marquart

Sonnenstrahl

Um 14 Uhr vorgestern war der Veranstaltungsbeginn für 'Herbstklänge' auf der Eisenbacher Hardt angesetzt. Leider hatte sich das Stadtmarketing Obernburg nicht mit dem 'Wettergott' abgestimmt. Der hatte genau die gleiche Idee. Nämlich von trocken auf nass umzuschalten. Genau um 14 Uhr setzte der Regen ein. Kalt war's zudem und windig. Ungemütlich halt.


Die wenigen Besucher fanden dann auch unter dem Dach der Mirabella Platz, um sich die Vorträge der Musikschulgruppen anzuhören. Wohl überwiegend die Eltern der Musikschüler. Andere Gäste blieben witterungsbedingt lieber zuhause. Die Bedingungen für eine Außenveranstaltung hätten nicht viel schlechter sein können.


Mit unserem Auftritt an diesem Tag hatten wird dann doch noch großes Glück. Rechtzeitig besserte sich das Wetter. Die Sonne zeigt sich sogar und wir konnten von unseren gewohnten Plätzen in der Mirabella aus unsere Lieder präsentieren. Das gab Sicherheit.


Der erste öffentliche Auftritt nach zehn Monaten. Mit Begeisterung und selbstbewusst haben wir die Stücke vorgetragen. Für uns selbst und natürlich auch für das verbliebene 'Restpublikum', das spontan mitgegangen ist und zum Abschluss bei der Zugabe mitgesungen hat.


An diesem kalten Oktobertag war dieser Auftritt für uns wie ein wärmender Sonnenstrahl.




73 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hoffnung

Spes manet – die Hoffnung bleibt. Scherzhaft haben wir uns als Schüler mit dieser Floskel aus dem Latein-Unterricht in ‚schwierigen‘ Situationen unseres Schüleralltags Mut gemacht. Hoffnung - kein and

Sängerruhe

Vergangenes Wochenende war ich seit längerer Zeit mal wieder in meiner Heimatstadt Freiburg. Beim Spazierengehen durch die St. Georgener Weinberge – im badischen Volksmund liebevoll „Rebberg“ genannt

...noch 'n Gedicht

Bewusst habe ich in meinen Beiträgen der letzten Monate vermieden, dort ‚Corona‘ zum Thema zu machen. Zu omnipräsent ist die Pandemie in den Medien, in unserem Alltag. Anderes findet quasi gar nicht m

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now