top of page
Suche
  • Autorenbildmichael marquart

Sonnenstrahl

Um 14 Uhr vorgestern war der Veranstaltungsbeginn für 'Herbstklänge' auf der Eisenbacher Hardt angesetzt. Leider hatte sich das Stadtmarketing Obernburg nicht mit dem 'Wettergott' abgestimmt. Der hatte genau die gleiche Idee. Nämlich von trocken auf nass umzuschalten. Genau um 14 Uhr setzte der Regen ein. Kalt war's zudem und windig. Ungemütlich halt.


Die wenigen Besucher fanden dann auch unter dem Dach der Mirabella Platz, um sich die Vorträge der Musikschulgruppen anzuhören. Wohl überwiegend die Eltern der Musikschüler. Andere Gäste blieben witterungsbedingt lieber zuhause. Die Bedingungen für eine Außenveranstaltung hätten nicht viel schlechter sein können.


Mit unserem Auftritt an diesem Tag hatten wird dann doch noch großes Glück. Rechtzeitig besserte sich das Wetter. Die Sonne zeigt sich sogar und wir konnten von unseren gewohnten Plätzen in der Mirabella aus unsere Lieder präsentieren. Das gab Sicherheit.


Der erste öffentliche Auftritt nach zehn Monaten. Mit Begeisterung und selbstbewusst haben wir die Stücke vorgetragen. Für uns selbst und natürlich auch für das verbliebene 'Restpublikum', das spontan mitgegangen ist und zum Abschluss bei der Zugabe mitgesungen hat.


An diesem kalten Oktobertag war dieser Auftritt für uns wie ein wärmender Sonnenstrahl.




83 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wo man singt da lass dich nieder,

...denn böse Menschen haben keine Lieder. Dieser bekannte Spruch wird dem deutschen Schriftsteller Johann Gottfried Seume (1763-1810) zugeordnet und stammt abgewandelt aus einem seiner Gedichte. Der S

Aktiver Sänger

In meinen Anfangsjahren im Männerchor, vor mittlerweile gut 40 Jahren, durfte ich den damaligen Vorsitzenden Walfried Giegerich zu den üblichen Jahresversammlungen des Maintal-Sängerbundes oder des Sä

Eisenbach singt

So lautet unser Motto für das Jahr 2024. Eine Aussage, die weniger den Ist-Zustand beschreibt, sondern eher als Aufforderung oder besser als Ermunterung an die Eisenbacher*innen zu verstehen ist, ihre

bottom of page